Kooperation zwischen Montessori-Schule und EvoquaWater Technologies

Einen besonderen Rahmen bot das Königsschloss im Legoland Feriendorf den etwa 80 Gästen, um die Besiegelung der Verbindung zwischen der Günzburger Montessori-Schule und dem im Stadtteil Wasserburg ansässigen Unternehmen Evoqua zu feiern.

Die IHK Schwaben hat die Zusammenarbeit beider Einrichtungen unterstützt und auf den Weg gebracht und wird Schule und Betrieb auch in den kommenden Monaten begleiten. So sprach Regionalgeschäftsführer Oliver Stipar in seinen Grußworten von großen Chancen, die nun auf die Schülerinnen und Schüler warten würden und Axel Egermann als Geschäftsführer des Regionalmarketings Günzburg fügte an, dass auch das Unternehmen einen erfrischenden Ruck spüren könne, wenn junge, interessierte Heranwachsende in naher Zukunft manch einen Mitarbeiter besuchen würden.

Erik Groß als Geschäftsführer des Unternehmens freue sich auf junge, kreative Leute, die sich für den Wasseraufbereiter begeistern können und an die im Haus angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten herangeführt werden und so für gut ausgebildeten Nachwuchs gesorgt würde.

Auf Schulleitungsseite wurde das Projekt besonders begrüßt, weil man um die Qualitäten des Partners wisse und die gute Erreichbarkeit des benachbarten Betriebs für Betriebserkundungen und Praktika unschlagbar sei, so Gabriele Groß. Mit Unterzeichnung der Kooperationsurkunde wurde in den geselligen Teil des Abends eingeleitet, der von der Montessori-Schulband untermalt und von Eltern, Pädagogen und Ehrengästen gefeiert wurde.