Förderverein

Um das Motto Maria Montessoris „Hilf mir, es selbst zu tun“ noch konsequenter umsetzen zu können, wurde im Mai 2014 ein Förderverein gegründet.

Seitdem gibt es zwei Standbeine der Montessori Arbeit in Günzburg:

  • den Montessori Verein Günzburg e.V.
  • den Montessori Förderverein Günzburg e.V.

für aktuell drei Montessori Einrichtungen:

  • das Kinderhaus (Krippe und Kindergarten)
  • die Grundschule
  • die weiterführende Schule

Der Montessori Verein Günzburg e.V. fördert und verwirklicht Montessori-Pädagogik in den ihm zugehörigen Einrichtungen. Der Montessori Förderverein unterstützt den Montessori Verein ergänzend ideell und materiell dort, wo dieser an seine Grenzen stößt:

  • wenn staatliche Förderung und Elterngeld nicht ausreichen,
  • wenn rechtliche Möglichkeiten auf Grund der Aufgaben und der Satzung des Montessori Vereins Grenzen setzen, wo wir uns für die Umsetzung im Sinne Maria Montessoris keine Grenzen wünschen.

mit:

  • Geld und Sachmitteln,
  • der Unterstützung bei Schülerprojekten,
  • der Durchführung und Mitgestaltung von Veranstaltungen, Aktionen, Fahrten,
  • usw.

Jeder ab 18 Jahren kann im Montessori Förderverein Mitglied werden und ihn so aktiv mitgestalten: Ich, Du, die Eltern, die ehemaligen Schüler, die Förderer und Befürworter der Umsetzung von Montessori Pädagogik in Günzburg.

Auch Spenden sind jederzeit herzlich willkommen!

Weitere Informationen zu unserem Förderverein finden Sie hier:

Bitte kontaktieren Sie uns unter foerderverein@montessori-guenzburg.de

Flyer

Broschüre Förderverein

Aufnahme

Aufnahmeantrag

Die Satzung des Montessori Fördervereins finden Sie hier.